Blueprinting

"Der Customer Journey und die Kontaktpunkte mit den Dienstleistungen bilden den Erfolg. "

blueprinting

Das Blueprinting stellt in grafischer Form eine exakte Abbildung des Service- oder Dienstleistungsprozesses und dessen entsprechende Wahrnehmung der Kunden dar. Durch das Verfahren wird die Leistung in ihre Einzelbausteine "zerlegt" und hilft die Kontaktpunkte sog. «Moments of Truth» besser zu analysieren und optimal aufeinander abzustimmen.

Jeder Kontakt, ob persönlich oder nicht, ist ein "Augenblick der Wahrheit" und erzeugt eine positive oder negative Wahrnehmung des Kunden. Ein einziger als negativ beurteilter Kontakt kann den Dienstleister komplett disqualifizieren. Schon allein deshalb ist das Blueprinting vom Standpunkt und aus der Betrachtungsweise der Kunden durchzuführen.

MathisConsulting unterstützt Sie mit viel Erfahrung bei der Überprüfung und Optimierung der «Augenblicke der Wahrheit».

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