Business Intelligence

"Betriebe können nicht befragt werden - antworten können nur die FunktionsträgerInnen."

Ein wichtiger Unterschied zum Konsumentenmarkt liegt in der fehlenden Autonomie. Vielfach entscheiden Gremien und nicht Einzelpersonen und oftmals sind Entscheidungsvorbereiter nicht identisch mit Entscheidern, was Mehrfachkontakte verlangt.

Operative und strategische Entscheidungen setzen vertiefe Informationen voraus. Business Intelligence befasst sich mit der systematischen und kontinuierlichen Beobachtung, Analyse, Diagnose und Prognose der Situation und Entwicklung der aktuellen und potentiellen Kunden sowie Wettbewerber in Industrie- und Handelsunternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Betrieben. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Unternehmen ihre Geschäftsabläufe, sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler machen, Kosten senken, Risiken minimieren und die Wertschöpfung vergrössern.

MathisConsulting verfügt über vertiefte Kenntnisse und Erfahrung mit Business-to-Business Research und kann Sie umfassend beraten.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Gespräch.