Customer Insights

   "Kundenforschung ist eines der besterforschten Themen überhaupt."

Custoumer Insights

Zufriedene Kunden sind für jedes Unternehmen von zentraler Bedeutung. Sie können als aktive Referenz wirken und ihre positiven Erfahrungen weitererzählen und -empfehlen. Auf Dauer kann die Kundenzufriedenheit die erwünschte Kundenloyalität festigen. Auf der anderen Seite sind unzufriedene Kunden für jedes Unternehmen ein Risiko. Unzufriedene Kunden erzählen ihre negativen Erlebnisse deutlich häufiger als ihre positiven.

Die verschiedenen Phasen eines Dienstleistungsprozesses speziell im Hinblick auf ihren Kundenbezug können mit einem Blueprint visualisiert werden. Durch das Verfahren wird die Leistung in ihre Einzelbausteine „zerlegt“ und kann so besser analysiert werden. Jeder Kontakt, ob persönlich oder nicht, ist ein "Augenblick der Wahrheit" und erzeugt eine positive oder negative Wahrnehmung des Kunden.

MathisConsulting begleitet und unterstützt Sie in der Entwicklung und bei der Implementierung Ihrer Customer-Insights mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern und damit die Qualitätsführerschaft zu übernehmen.

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